1Live Krone 2011 – Die Gewinner / Sieger auf einen Blick

In Bochum wurde gestern Abend erneut einer der wichtigsten deutschen Musikpreise verliehen: Die 1Live Krone. Mit dabei waren viele nationale, aber auch internationale Acts. Hier bei uns gibt es alle Sieger und Gewinner direkt auf einen Blick.

Scroll this

Bochum war für einen Abend wieder Hort der Stars und Sternchen, denn gestern wurde dort die 1Live Krone in der Jahrhunderthalle verliehen. Schon seit vielen Jahren verleiht 1Live, als einer der wichtigsten Radiosender Deutschlands, einen der wichtigsten Musikpreise hierzulande.

Und schon seit gestern Morgen gab es daher bei uns und auch im Radio kaum ein anderes Thema. Allerdings rückte die eigentliche Verleihung fast etwas in den Hintergrund, denn das Rahmenprogramm wusste absolut zu überzeugen. Vor allem Casper, der ein absolut fantastisches Konzert spielte. Und nicht zu vergessen Clueso, der den Abend musikalisch untermalte und zur Einstimmung die Veranstaltung ebenso eröffnete.

Bei uns gibt es nun alle Sieger und Gewinner der 1Live Kroneauf einen Blick. Insgesamt 8 Preise bzw. 8 Kronen wurden gestern verliehen. Hier bei uns nun alles auf einen Blick.

Eins Live Krone – Die Gewinner / Sieger auf einen Blick

Beste Band
Beatsteaks

Live Act
Die Fantastischen Vier

Beste Single
Tim Bendzko

Beste Comedy
Rene Marik

Bestes Album
Casper

Bester Plan B-Act
Thees Uhlmann

Bester Künstler/in
Clueso

Sonderpreis
WDR Tatorte aus Münster / Köln

Kommentar verfassen