1Live Krone 2010: Alle Nominierten der Eins Live Krone im Überblick

Scroll this

Das Jahresende naht und mit ihm bekanntlich auch die Zeit der Awards, Auszeichnungen, Verleihungen, wie auch immer…Die Video Music Awards haben schon vor Wochen vorgelegt, die European Music Awards starten am 7. November (wir werden natürlich live von den EMAs berichten, die Nominierten der EMAs findet ihr hier). Passend dazu liefert natürlich auch einer der größten deutschen Radiosender eine ganz eigene Verleihung ab: Die 1Live Krone, die am 2. Dezember verliehen wird.

Zum elften Mal vergibt 1Live die Krone nun schon an diverse Künstler. Die Krone gehört damit zu den größten deutschen Radioauszeichnungen. In insgesamt 8 Kategorien gibt es mehr als 26 nominierte Künstler, die am Abend des 2. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle geduldig ausharren werden, um gegebenenfalls einen Preis mit nach Hause zu nehmen. Zu den Nominierten gehören Größen wie Ich + Ich, Die Fantastischen Vier oder auch Xavier Naidoo. Aber auch eher unbekannte Künstler, wie z.B. Philipp Poisel oder ganz überraschend auch das Duo Laserkraft 3D, das erst kürzlich mit der Hitsingle „Nein, Mann!“ durchstartete.

Wie in den Jahren zuvor führen die beiden 1LIVEFrühmoderatoren Olli Briesch und Michael Imhof durch die Show in der Bochumer Jahrhunderthalle. Ab 20 Uhr wird die 1LIVE Krone 2010 im Radio und als Videostream auf www.1live.de übertragen. Das WDR Fernsehen zeigt die Verleihung ab 22 Uhr. Die 1LIVE Krone ist ein Publikumspreis: Die 1LIVE-Hörer entscheiden in sechs Kategorien selbst, welche der 26 Nominierten den begehrten Award bekommen. Auf www.1live.de darf ab sofort abgestimmt werden. Wer am Internet-Voting teilnimmt, hat die Chance, Tickets für die Verleihung zu gewinnen. In zwei weiteren Kategorien entscheidet die 1LIVE-Redaktion über die Gewinner.

Hier findet ihr nun eine Liste mit allen Nominierten für die 1Live Krone im Überblick. Das Voting ist schon eröffnet. Wer macht eurer Meinung in den verschiedenen Kategorien das Rennen? Wer ist euer Favorit/in? Lasst es uns wissen und postet einen Kommentar!

Die 1 Live-Krone: Alle Nominierten im Überblick

Bester Künstler/in
Xavier Naidoo
Gentleman
Patrice
Lena
Pohlmann

Beste Band
Fettes Brot
Selig
Wir sind Helden
Juli
Luxuslärm

Bester „Plan B“-Act
Tocotronic
Dendemann
Beat!Beat!Beat!
Gisbert zu Knyphausen
Get Well Soon

Bester Live-Act
Ich + Ich
Silbermond
Sportfreunde Stiller
Madsen
Fettes Brot

Beste Single
Die Fantastischen Vier – Gebt uns ruhig die Schuld…
Unheilig – Geboren um zu leben
Lena – Satellite
Culcha Candela – Monsta
StanFour – Wishing You Well
Revolverheld – Spinner
Laserkraft 3D – Nein, Mann!

Bestes Album
Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie
Wir sind Helden – Bring mich nach Hause
Philipp Poisel – Bis nach Toulouse
Gentleman – Diversity
Unheilig – Große Freiheit

Kommentar verfassen